Corona-Bedingungen

Die Entwicklungen rund um das Coronavirus werfen viele Fragen auf, auch bei Ihnen, unseren Gästen. Auf dieser Seite versuchen wir, so viele häufig gestellte Fragen wie möglich zu beantworten. Wir behalten die Entwicklung des Coronavirus genau im Auge. Wir verfolgen die Maßnahmen des RIVM, der GGD und der Regierung. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir und unsere Kollegen versuchen werden, alle Ihre Fragen so schnell und so gut wie möglich zu beantworten.

Buchung

Wie wird entschieden, ob mein Urlaub stattfinden kann?

Wir behalten den aktuellen Stand der Dinge genau im Auge. Wenn von unserer Sicherheitsregion Maßnahmen angekündigt werden, die für unseren Park gelten, passen wir uns entsprechend an. Einschränkungen wie die Schließung des Gaststättengewerbes sind kein triftiger Grund, nicht nach Callantsoog zu reisen.

Woher weiß ich, ob mein Urlaub weitergeht?

Wenn wir Ihren Urlaub aufgrund von Maßnahmen der Sicherheitsregion nicht mehr anbieten können, werden wir Sie darüber informieren. Wir werden Sie per Mail oder Telefon kontaktieren. In diesem Fall haben Sie Anspruch auf einen Gutschein/Umbuchung.

Umbuchen

Was beinhaltet das Umbuchungsprogramm?

Eine Umbuchung ist möglich, wenn Ihr Aufenthalt in einen Zeitraum fällt, in dem für unseren Park Einschränkungen gelten und wir Ihnen keinen Urlaub anbieten können. Zum Beispiel, wenn wir unsere Hütten oder eine unserer Einrichtungen auf Anordnung der Sicherheitsregion schließen müssen. Bei einer corona-bezogenen Umbuchung treten unsere normalen Stornierungsbedingungen nicht in Kraft.

Eine kostenfreie Umbuchung ist einmalig für die gleiche Unterkunft auf einen anderen Zeitraum möglich.
Sollten die Kosten für den neu gewählten Zeitraum und/oder die Unterkunft höher sein, werden diese an Sie als Gast weiterberechnet.
Wenn der Urlaub billiger wird, gibt es keine Erstattung.
Eine Umbuchungsgarantie geben wir nur bei Buchungen, die über www.zonzeestrand.nl oder über unsere Rezeption erfolgen.
Buchungen bis zu 1 Jahr nach dem ursprünglichen Anreisedatum.
Wir wandeln die bereits geleistete(n) Zahlung(en) in einen Gutschein um, wenn Sie keinen neuen Termin im Kopf haben. Das bedeutet, dass wir den bereits bezahlten Betrag für Sie parken, bis Sie einen neuen Termin gefunden haben.

Bitte prüfen Sie die aktuelle Verfügbarkeit, bevor Sie uns per E-Mail wegen der Umbuchung Ihres Urlaubs kontaktieren. Sie können dies ganz einfach online auf unserer Website überprüfen.

Wie lauten die Regeln für Gruppenunterkünfte? 

Haben Sie einen Aufenthalt in einer unserer Gruppenunterkünfte gebucht und fällt Ihr Anreisedatum in den Zeitraum, in dem eine behördliche Beschränkung der Personenzahl gilt? Wenn ja, prüfen wir gerne mit Ihnen die Möglichkeiten, Ihren Urlaub auf einen anderen Zeitraum umzubuchen. Die Umbuchung Ihres Urlaubs ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft. Bei einer corona-bezogenen Umbuchung treten unsere normalen Stornierungsbedingungen nicht in Kraft.

Eine kostenlose Umbuchung ist nur einmal für dieselbe Gruppenunterkunft auf einen anderen Zeitraum möglich.
Eine kostenlose Umbuchung ist einmalig auf mehrere Unterkünfte für den gleichen Zeitraum möglich. Vorausgesetzt, die Verfügbarkeit lässt dies zu.
Sollten die Kosten für den neu gewählten Zeitraum und/oder die Unterkunft höher sein, werden diese an Sie als Gast weiterberechnet.
Wenn der Urlaub billiger wird, gibt es keine Erstattung.
Eine Umbuchungsgarantie geben wir nur bei Buchungen, die über www.zonzeestrand.nl oder über unsere Rezeption erfolgen.
Buchungen bis zu 1 Jahr nach dem ursprünglichen Anreisedatum.
Wir wandeln die bereits geleistete(n) Zahlung(en) in einen Gutschein um, wenn Sie keinen neuen Termin im Kopf haben. Das bedeutet, dass wir den bereits bezahlten Betrag für Sie parken, bis Sie einen neuen Termin gefunden haben.

Bitte prüfen Sie die aktuelle Verfügbarkeit, bevor Sie uns per E-Mail wegen der Umbuchung Ihres Urlaubs kontaktieren. Sie können dies ganz einfach online auf unserer Website überprüfen.

Was ist, wenn ich meinen Urlaub wegen des Corona-Virus stornieren möchte?

Prüfen Sie die Bedingungen Ihrer eigenen Reiserücktrittsversicherung. Wir bieten keine Stornoversicherung an und empfehlen allen Gästen, die keine Stornoversicherung haben, diese selbst abzuschließen.

Wenn Sie selbst krank geworden sind, können Sie sich auf Ihre eigene Reiserücktrittsversicherung berufen. Ob es eine Erstattung gibt, hängt von Ihrer Versicherung/Ihrem Versicherer ab.

In den Regionen, in denen sich unsere Ferienparks befinden, ist derzeit kein Ausbruch des Corona-Virus zu verzeichnen. Eine kostenfreie Stornierung ist daher nicht möglich.

Für das in den Niederlanden wichtige Eineinhalb-Meter-Maß gelten jedoch restriktive Bedingungen.

Sollten Sie dennoch Ihren Urlaub stornieren wollen, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:

Stornierungen, die mehr als 28 Tage vor dem geplanten Anreisedatum erfolgen, werden mit einer Stornogebühr von 30% des Mietpreises berechnet.
Stornierung innerhalb von 28 Tagen vor dem geplanten Anreisetermin mit 50% Stornogebühr, berechnet auf den Mietbetrag.
Extra Einzigartige Umbuchungsgarantie

Bei Buchungen mit einer Anreise bis zum 31. März 2021 bieten wir Ihnen immer die Möglichkeit, Ihren Urlaub bis 1 Tag vor Anreise auf einen anderen Zeitraum zu buchen, mit einem maximalen Anreisedatum von 31.12.2021 im Falle eines der unten genannten Gründe:

Geschlossene Grenze (gilt nicht für Einwohner der Niederlande)
Ein negativer Reisehinweis, beginnend mit Code Rot
Eine Quarantäneverpflichtung in Kombination mit einer negativen Reiseempfehlung, beginnend mit Code Rot
Diese Garantie ist nur gültig, wenn sie auf der offiziellen Website der Regierung erwähnt wird. 

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Seien Sie nett zueinander und bleiben Sie gesund! Wir hoffen, Sie bald im Zon Zee Strand zu sehen!